Dialog

Wissen, Tipps und Tricks für gute Gespräche im Geschäftsleben

Sie "müssen" ständig reden, Leuten zuhören, verkaufen, führen, vermitteln, verhandeln oder small talk machen?
Schön.

Gespräche sind auch im Geschäftsleben das Salz in der Suppe. Außer Sie lieben es alleine in einer schönen, dunklen Kammer zu sitzen und vor sich hinzuarbeiten. Das findet man schon mal gerne bei Grafikern, Programmierern, Designern, Verwaltungsangestellen, Beamten im Innendienst (wo auch immer) und vielen anderen eher zurückgezogenen Zeitgenossinnen und -genossen. Sollten Sie zu einer der genannten Berufsgruppen gehören trifft das auf Sie natürlich nicht zu.

Für gute Dialoge sollten Sie

  • es lieben mit Menschen zu sprechen
  • besonders gut zuhören können
  • wissen wie Menschen ticken
  • überzeugen können
  • Körpersprache lesen können
  • Körpersprache einsetzen können
  • die "Mikromuster der Kommunikation" kennen und nutzen
  • und noch rund weitere 100 Dinge

Kommunikation mit GMV bringt Rettung - es geht auch einfacher, viel einfacher.

Ein kleines Beispiel: Das Kritikgespräch


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