Montag, 2. Juli 2012

Neues Buch: So ticken wir


So ticken wir“ von Jürgen Zirbik als Autor ist ein Buch für Menschen, die Ihre Beziehungen verbessern möchten – auch die Beziehung zu sich selbst. Dazu ist es hilfreich, Verhalten zu ändern und anders mit den Menschen und sich selbst zu kommunizieren – also, Sprechen und Zuhören (vor allem).

Mission GMV

Bei all den Psycho-Phänomenen geht es mir besonders um den gesunden Menschenverstand – kurz GMV. Einer der wichtigsten GMV-Grundsätze ist, dass Sie mit den Informationen aus dem Buch im Leben etwas anfangen können. Und das können Sie, wie Sie sehen werden. GMV hilft übrigens bei jeder Art von Optimierung. Leider ist GMV nicht wirklich weit verbreitet und weiter auf dem Rückzug. Dagegen stemme ich mich auch mit diesem Buch vehement.

Humor, Satire oder Kabarett?

Dass bei der Lektüre Schmunzeln quasi einbaut ist, liegt wohl daran, dass ich einen  Hang zum Kabarettistischen habe. Das sieht man schon an meiner Videoserie "Business Kabarett". Meine Überzeugung: überspitzt wird vieles klarer und Humor ist so und so immer gut.

Unterhaltsam erfahren Sie, wie Gesetze des Verhaltens und psychologische Phänomene, die tief in uns stecken, funktionieren und wie Sie sie für sich nutzen können. Nach der Lektüre wissen Sie, wie Sie Menschen für sich gewinnen und überzeugen können und so einiges Nützliches mehr. Noch wichtiger ist, dass Sie mit dem Wissen über die evolutionären Gesetze und psychologischen Phänomene gewappnet sind. Gewappnet wie ein Ritter in der Rüstung. Die Pfeile der Beeinflussung, der Manipulation und des Selbstbetrugs prallen an Ihnen ab – nicht alle, aber fast alle. GMV.

Zur Leseprobe bei Amazon:
Hier klicken

Zur Printversion:
Hier klicken 



Keine Kommentare: